Wir brauchen Dich!
Durch Eure Kirchenbeiträge, ein gutes Wirtschaften und viele Spenden ist Elia für die nächsten etwa drei Jahre finanziell abgesichert. Es gibt mit Christian F. Freisleben einen hauptamtlichen Seelsorger, der 14 Wochenstunden tätig ist und einen Priester, Manfred Krautsieder, für monatliche Eucharistiefeiern, für Taufen, Begräbnisse oder Beichtgespräche.
Und es gibt einige Ehrenamtliche, die sich erfreulicherweise seit vielen Jahren im Elia engagieren – Danke dafür!
Wichtig bist Du mit Deinem Engagement:
Das kann Kurzfristiges oder Einmaliges sein, genauso wie „immer mal wieder“, oder „regelmäßig“. Das kann ein „ich besuche Gottesdienste“ sein, genauso wie ihn vorbereiten oder mitgestalten.
Das kann ein Mitwirken sein, zum Beispiel:
Im Pfarrkaffee, beim Montagsfrühstück, bei Hausbesuchen, beim geplanten „Fünf Uhr -Tee“, bei Bibelrunden, in der Öffentlichkeitsarbeit, bei Ausflügen, Stadtteilerkundungen, Veranstaltungen, im Gemeinschaftsgarten, in der Jungschar, in der Vorbereitung zu Erstkommunion und Firmung, im sozialen Bereich, bei Bildungs- und Kulturangeboten sowie beim geplanten „Ort der Begegnung“. In Zusammenarbeit mit der Regionalcaritas soll es einen vielfältigen Mix an Beratung, Unterstützung und Dialog geben.
Besonders dringend suchen wir Personen, welche die Koordination des Elia-Nest (unserer Pfarrzeitung) übernehmen sowie das Layout machen wollen. Danke an Erika, Bernhard und das Team, die das viele Jahre mit großem Engagement gemacht haben.
Am Montag, 6. Oktober, ab 19 Uhr findet im Elia (Pegasusweg 1 -3 )eine Ideenwerkstatt inkl. „Ich biete / sehne mich nach / kann mitmachen bei“ statt. Hier blicken wir gemeinsam nach vorne. Ganz nach dem Motto „Bleibt nicht fern, sondern ermuntert einander!“ (Hebr 10,25) dazu eine ganz herzliche Einladung und sehr gerne schon vorher melden, wenn Du Dich einbringen willst, also z. B. via E-Mail oder gerne auch persönlich!